Wilde Möhre in Weinrot

Üblicherweise blüht die Wilde Möhre Daucus carota weiss, das wäre zu vergleichen mit Bildern von Anfang Juli 2019 > hier im Blog. Weil sie mir so gut gefiel, besorgte ich mir die Sorte ‚Dara‘ mit dunkel- oder weinroten Blüten, es haben nämlich schon andere Menschen entdeckt, dass Wilde Möhren auch als Gartenblumen betrachtet werden können:

Die Blüten sind zum Teil noch knospig und andere haben sich gerade erst geöffnet. Deshalb wurden die Dolden bisher nur von wenigen Insekten entdeckt; die Insekten kommen erst zur Nektar- und Pollenquelle, wenn sich der Weg auch lohnt. – Die Fotos sind vom 14. und 18. Juni 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

15 Gedanken zu “Wilde Möhre in Weinrot

  1. Die wilde Möhre kann ich dieses Jahr nicht entdecken. Gestern, so am späten Abend entdeckte ich auf der Terrasse massig viele fliegende Ameisen und viele Fledermäuse, die hier immer irgendwo sind. Zum Glück hatten wir die Ameisen dieses Jahr nicht im Wohnzimmer.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s