Wilde Möhre in Weinrot

Üblicherweise blüht die Wilde Möhre Daucus carota weiss, zu vergleichen mit Bildern von Anfang Juli 2019 > hier im Blog. Weil sie mir so gut gefiel, besorgte ich mir die Sorte ‚Dara‘ mit dunkel- oder weinroten Blüten:

 

Die Blüten haben sich gerade erst geöffnet und wurden bisher nur von wenigen Insekten entdeckt, aber das war mit der weissen Form anfangs ganz ähnlich. – Fotos vom 14. und 18. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

15 Gedanken zu “Wilde Möhre in Weinrot

  1. Die wilde Möhre kann ich dieses Jahr nicht entdecken. Gestern, so am späten Abend entdeckte ich auf der Terrasse massig viele fliegende Ameisen und viele Fledermäuse, die hier immer irgendwo sind. Zum Glück hatten wir die Ameisen dieses Jahr nicht im Wohnzimmer.

    Gefällt 1 Person

  2. Die Fliegen sind immer die ersten, die etwas kapieren, auh nach einem Regen… ;-)

    Das 2. Foto hat eine Art Klappeffekt: Ich sah zuerst das Grün „im Vordergrund“, die Blüten wie aufgesetzt/aufgebracht auf ihm.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.