Bunte Käfer-Vielfalt im Garten

Allgemein, Garten | Garden, Natur | Nature

Eine bunte Bildersammlung von der Käfer-Vielfalt auf verschiedenen Blüten und Blättern im Garten:

 

Alles, was zählt, sind dabei die Angebote von Pollen und eine schöne Auswahl potentieller Beuteinsekten, für diejenigen unter ihnen, die so etwas mögen, z.B. die Marienkäfer. – Foto vom 30. Mai bis zum 9. Juni 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken, sie sind mit ausführlicheren Untertiteln versehen als in der Galerie angezeigt.

13 Gedanken zu “Bunte Käfer-Vielfalt im Garten

  1. Das wäre ein tolles Schaubild oder Poster. Eine außergewöhnlich hübsche Blüten-Insekten-Sammlung. Und man merkt den Unterschied Garten – Balkon. Mit Käfern kann ich kaum dienen. Was für eine schöne Vielfalt!

    Gefällt 1 Person

    1. Die Käfervielfalt hängt wahrscheinlich mit den ganz oder teilweise im Verfall befindlichen alten Gehölzen und mit der vor inzwischen zwei Jahre alten, nicht ganz orthodox ausgeführten Benjes-Hecke zusammen, weil viele Käferlarven solche Orte zum Heranwachsen brauchen.

      Gefällt 1 Person

        1. Könnte ich noch einmal bei diesem Grundstück die Zeit zurückdrehen, hätte ich mit den Bäumen, die damals dem Haus weichen mussten, im Garten etwas anderes angefangen, statt sie jemandem als Brennholz zu überlassen.

          Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.