Die ersten Blüten der Kandelaber-Königskerze

Die erste der Kandelaber-Königskerzen Verbascum olympicum überragt mich inzwischen nicht nur um zwanzig Zentimeter sie hat auch die ersten Blüten geöffnet:

Fotos vom 7. Juni 2020, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken. Es ist übrigens diejenige der Kandelaber-Königskerzen, die ich vor einer Woche neben einem Weidepfahl stehend zeigte, als sie noch einen halben Meter kürzer war > hier.

12 Kommentare zu „Die ersten Blüten der Kandelaber-Königskerze

    1. Mächtig ist ein passendes Wort. Sie kann zwar mit den in früheren Urlauben bewunderten Agaven-Blütenstängeln nicht mithalten, erinnert mich aber trotzdem an deren markante Erscheinungen in der Landschaft.

      Gefällt mir

        1. Wer weiss, wo die damals überall ihre Ideen herhatten? Wenn dem dösenden Newton durch einen auf den Kopf gefallenen Apfel eine gravierende Erkenntnis zuteil werden konnte, weshalb nicht jemandem beim müssigen Schauen auf andere Stellen in der Natur? Da gibt es schliesslich bei genauerem Hinsehen doch mehr Ordnung als Unordnung.

          Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: