Die ersten Blüten der Kandelaber-Königskerze

Die erste der Kandelaber-Königskerzen Verbascum olympicum überragt mich inzwischen nicht nur um zwanzig Zentimeter sie hat auch die ersten Blüten geöffnet:

Fotos vom 7. Juni 2020, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken. Es ist übrigens diejenige der Kandelaber-Königskerzen, die ich vor einer Woche neben einem Weidepfahl stehend zeigte, als sie noch einen halben Meter kürzer war > hier.

12 Gedanken zu “Die ersten Blüten der Kandelaber-Königskerze

    • Mächtig ist ein passendes Wort. Sie kann zwar mit den in früheren Urlauben bewunderten Agaven-Blütenstängeln nicht mithalten, erinnert mich aber trotzdem an deren markante Erscheinungen in der Landschaft.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.