Bald vorbei, Akelei

Die erste Akelei Aquilegia spec. blühte bereits Ende April und die meisten der Akeleienpflanzen im Garten blühten bis in den späten Mai, so wie diese mit einer Blüte wie ein purpurrosa Rüschenkleid:

2020-05-27 LüchowSss Garten Akelei (Aquilegia) + Gemeine Goldwespe (Chrysis ignita)

Als Schmuckstück krabbelte eine metallisch blaugrün- und rotschimmernde Gemeine Goldwespe Chrysis ignita an den von Hummeln aufgebissenen „Hörnchen“ der Blüte umher; vermutlich kam sie auf diese Weise auch in den Genuss des Nektars. – Foto vom 27. Mai 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg Niedersachsen.

6 Kommentare zu „Bald vorbei, Akelei

  1. Bald vorbei, Akelei – gute Formulierung, regelrecht passend :-)
    Dabei überlege ich mir bei Betrachtung der abgeblühten Pflanzen, ob die jetzt alle aussamen, ob ich die abschneide und auf den Kompost werfe,oder wie?

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: