Die ersten Sumpf-Schwertlilien in diesem Jahr

Die Sumpf-Schwertlilien Iris pseudacorus blühen in diesem Jahr um dieselbe Zeit wie im vorigen: mitten in der gerade endenden Woche haben sie die ersten ihrer Blüten im „Sumpfbottich“ im Garten geöffnet:

Sie sind ein Überbleibsel vom Gartenteich meiner Eltern, ein Maurerkübel mit Teicherde dient nun als kleine Erinnung.
Die Fotos sind von heute Mittag, am 31. Mai 2020, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder in der Galerie zum Vergrössern anklicken.

8 Gedanken zu “Die ersten Sumpf-Schwertlilien in diesem Jahr

  1. sumpf-schwertlilien. immer wieder beeindruckend, welche namen so vergeben werden für blumen. gefällt mir. ist so schön bildhaft. :-) das gelbe mag ich auch, so schön frisch. und heute ist der himmel wieder so schön blau, da strahlt alles. schön, dass du die elterlichen pflanzen bei dir gut platzieren und zum blühen und wachsen bringen konntest. ich bin in sowas nicht so bewandert, finde es aber immer beeindruckend, wenn jemand aus einem kringel von grün eine pflanze oder ein bäumchen werden lässt.
    schöne pfingsten dir !

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.