Silberblatt-Salbeiblüten

Der Blütenstand des Wolligen oder auch Silberblatt-Salbeis Salvia argentea verzweigt sich und zeigt die ersten offenen Blüten. Sie sind nicht hell gelblich wie erwartet, sondern richtig weiss, mit violetten „Bartstoppeln“ :

Die Insekten haben die Blüten anscheinend noch nicht wahrgenommen. Die Fotos sind vom 27. und 28. Mai 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

14 Gedanken zu “Silberblatt-Salbeiblüten

    • Ich bin neugierig, wann ich Insekten daran entdecke und welche. Bis gestern abend sah ich nur ein paar Blattläuse und eine Hainschwebfliege, aber ich denke, da geht noch etwas mehr, vor allem wurden Hummeln als wahrscheinliche Besucher genannt.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s