Auf dem Milchstern gelandet

Auf dem Dolden-Milchstern Ornithogalum umbellatum gelandet ist ein Blaugrüner Schenkelkäfer Oedemera nobilis, oder auch Grüner Scheinbockkäfer. Dass ich ihm so nahe kam, hat ihn kaum beeindruckt – er hat einfach zurückgestarrt:

 

Inzwischen sind schon mehr Käfer dieser Art zu finden, als noch vor einer Woche. Die drei Fotos sind vom 18. Mai 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Auf dem Milchstern gelandet

    • Je näher man kommt, desto komplizierter wird es. Leider sieht man die skurrilen männlichen Keulenschenkel nicht so gut, mit denen sie sich gegenseitig und die Weibchen zu beeindrucken trachten.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s