Acker-Witwenblumen mit Honigbienen

Die blühenden Acker-Witwenblumen Knautia arvensis auf der Wieseninsel bieten immer wieder Gelegenheit, Bienen zu fotografieren. Die fotografierten beiden Bienen gleichen sich nicht genau, weil es verschiedene Rassen der Europäische Honigbiene Apis mellifera gibt, und hier im Garten treffen immer wieder ungleiche aufeinander.

Gibt es gerade einen imkernden Leser hier? Beide Tierchen sammelten offenbar gerade keine Pollen, obwohl ich meinte, das täten Arbeiterinnen eigentlich immer, es sei denn, es wären Drohnen, aber sollten dann nicht die Augen grösser sein? – Fotos vom 18. bis 21. Mai 2020, aufgenommen auf einer Wieseninsel im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s