Mehr Akelei

Die erste Akelei Aquilegia blühte bereits Ende April auf, inzwischen sind es mehr geworden, in verschiedenen Formen und Farbtönen zwischen Fast-Weiss über Glückenblumenblau und Purpur zu Violett:

Für den Beitrag habe ich mich bemüht, möglichst ein Beispiel für jede Variation zu zeigen, im Garten ist das Mengenverhältnis der Varianten zueinander anders, da überwiegen die dunklen Blütenfarben.
Die Fotos sind alle vom 7. Mai 2020, aufgenommen im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

16 Gedanken zu “Mehr Akelei

  1. an ein paar Akeleien in der Vase sah ich winzige grüne Würmchen,die an den Blättern sich labten, und ich sah, dass die grünen Blättchen oben ganz anders aussahen, wie die unteren, an denen die Würmchen saßen…
    Wie schön, diese Gartenrundumschau, nix Grelles, aber fein Ziseliertes…

    Gefällt 1 Person

    • Du meinst diesen einen Tag im Jahr, der lippenbekentnishaft und pflichtgemäss hervorgehoben abgefrühstückt wird, um dann genauso weiterzumachen wie an den restlichen Tagen? Nein. Aber ich denke, du meinst, dass auch im laufenden Jahr jeden Tag eine Würdigung dessen im Bewusstsein sein sollte.
      Danke, Klaus, hab du auch einen schönen Tag!

      Gefällt mir

    • Danke, Philipp. Sie vermehren sich so vor sich hin. Manche der ursprünglichen Startversionen wurden nie wieder gesehen, aber bei anderen kann ich mich nicht erinnern, solche gepflanzt zu haben. Akeleien sind toll.

      Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.