Rosiges zum Wochenende

Alles mögliche Rosige, lose über die Farbe zusammengebunden, mit Grüssen zum Wochenende:

 

1. Apfelblüten Malus domestica der Sorte ‚Gravensteiner‘, der in diesem Frühling sein Bestes gibt. Die alte Sorte pausiert gern ein ums andere Jahr.
2. eine hellrosa blühende Akelei Aquilegia spec., eine der wenigen unter vielen violett und dunkelrot blühenden anderen Akeleien im Garten.
3. eine graue Fliege auf einem rosa Feldstein, Gneis müsste es wohl sein.
4. fast schon nicht mehr purpurrosa, sonderen Knall-Pink sind die Blüten der Schmalblättrigen Wicke Vicia angustifolia auf einer der Wieseninseln im Garten.
5. eigentlich Weisse Taubnessel Lamium album, die sich wahrscheinlich verursacht durch die Regendunkelheit und Kälte der späten Apriltage rosig verfärbt hat.
6. die eigentlich viel kleineren rosaroten Blüten des Gewöhnlichen Erdrauch Fumaria officinalis, die mit der Nahlinse richtig schön zur Geltung kommen.

Die Fotos sind zwischen dem 1. und 7. Mai 2020 im Garten aufgenommen, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte zum Vergrössern die kleinen Bilder anklicken. Ich bin dann mal wieder im Garten, um dort abwechselnd ein bisschen in der Sonne zu sitzen, herumzuwühlen und wieder in der Sonne zu sitzen ….

11 Gedanken zu “Rosiges zum Wochenende

  1. Alles schön! Wie man den Erdrauch „gewöhnlich“ nennen kann, ist mir ein Rätsel ;-) Meine Platterbse hat ein einziges Mal geblüht, seitdem nicht mehr, so schade, denn ich liebe diese wickenartigen Blüten! Die Akelei ist auch wunderschön. Und Fliege auf Gneis – ich weiß, was du meisnt, aber nicht das Wort :-)

    Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.