Von der Knospe zur Blüte: die erste Bartiris blüht.

Mit einem Foto vom 26. April 2020 notierte ich die ersten Bartiris-Knospen Iris barbata für mein Garten-Tagebuch > hier. Heute Vormittag fotografierte ich die Knospe wieder, nun bereits ohne die grünen Hüllblätter, aber noch mit zusammengedrehten violetten Blütenblättern, und am Nachmittag fand ich sie unter der Sonnenwärme aufgeblüht:

Die beiden Fotos desselben Blütenstängels von einer einfachen Bauerngarten-Sorte sind also von heute, dem 7. Mai 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen, und ich freue mich darüber, dass es jetzt losgeht mit der Irisblüte, je nach Standort, eine nach der anderen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

8 Gedanken zu “Von der Knospe zur Blüte: die erste Bartiris blüht.

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..