Die ersten Apfelblüten

Die ersten Blüten diesen Jahres öffneten sich vor zwei Tagen an einem kleinen, mir mit Sortennamen unbekannten Apfelbaum Malus domestica und wurden auch sofort von kleinen Wildbienen und Hummeln entdeckt und besucht:

Der kleine „Balkonobst“-Baum steht direkt an der Terrasse. Er trägt schon seit ein paar Jahren leckere Äpfel, ohne dabei nennenswert zu wachsen, so dass man dem Getue um die Blüten schön mit dem Teepott in der Hand zugucken und schon mal über die kommende Ernte und Apfelstrudel phantasieren kann.
Foto vom 22. April 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Die ersten Apfelblüten

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.