Hausrotschwanz-Weibchen

Zum Glück stand ich gerade nah beim Gartenzaun, um Pflaumenblüten zu fotografieren, als dieses weibliche Hausrotschwänzchen Phoenicurus ochruros auf dem Koppelzaun dahinter landete :

 

Wahrscheinlich blieb es solange dort sitzen, weil es eigentlich an meiner Benjeshecke Insekten jagen wollte. Die ist nämlich zur Zeit ein hochgeschätztes „Restaurant“ für viele insektenfressende Singvögel.
Fotos vom Vormittag des 6. April 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder der Galerie zum Vergrössern anklicken.

14 Gedanken zu “Hausrotschwanz-Weibchen

  1. It looks like Ms. Redstart had a thing or two to tell you about blocking her entrance to your Benjes hedge restaurant for insectivores. Excellent photos.

    Gefällt 1 Person

    • Ich stand auch zum Teil gut verdeckt von Vegetation und noch dazu auf der anderen Seite der Benjeshecke, da wirkte ich vielleicht auch nicht so gross. So nah sehe ich Rotschwänzchen sonst kaum.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.