Gelb & Gelb

In der Woche vor Ostern sieht es, je nach Region, hierzulande sehr unterschiedlich aus. Die beiden Bilder vom vorigen Sonntag zeigen es deutlich, wie verhalten die Natur bei uns in den April startet:

Goldammer in Erlenzweigen, an denen gerade erst die Knospen zaghaft aktiv werden

Die frühe Mini-Narzisse am Wegrand darunter verblüht langsam. Das Gras wächst.

Inzwischen liegen die, hoffentlich letzten, Frostnächte hinter uns, die Anfang April das Frühlingsgeschehen ausgebremst haben. – Fotos vom 5. April 2020, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

22 Gedanken zu “Gelb & Gelb

  1. Die Eisheiligen sind nichtsdestotrotz noch nicht übers Land gezogen…
    Wir werden sehen.
    Überhaupt, werden wir sehen…
    Gruß von Sonja
    P.S.: Hier ist nix verhalten, es strotzt gleich trockenrissig herum.

    Gefällt 1 Person

    • Der Vorsprung des Südwestens ist von hier aus gesehen beträchtlich.
      Diese Maitage möchte ich einfach nicht auch nochmal im Garten herumwüten sehen. Die Maulbeerknospen sind ohnehin schon sämtlich abgefroren,, das möchte der Baum sicher nicht zweimal aufarbeiten müssen.
      Die Trockenheit schleicht sich auch hier unter dem schönen blauen Himmel an, aber morgens früh gehe ich noch mit wattierter Jacke und Mütze hinaus.
      In solchen Zeiten soll eine dumme Erkältung schliesslich keine Gelegenheit bekommen, sich auf Coronabesorgnisniveau wichtig zu machen.
      Akeleien zeigen hier übrigens gerade erst kleine Grundblättchen.

      Like

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..