ABC, der Garten liegt im Schnee, und einen solchen Puderzucker-Anblick wie diesenvon heute Mittag gab es den gesamten Winter 2019 / ’20 hindurch bisher bei uns im Wendland nicht:
Den blasslila blühenden Rosmarin Rosmarinus officinalis und die roten Blüten der Zierquitte Chaenomeles, die vom Frost schon lauter braune Stellen haben, fotografierte ich morgens, als noch nicht so viel Schnee gefallen war:
Beim Mittagsspaziergang mit Bongo war der Schneefall so dicht, grossflockig und nass, dass ich zusätzlich zur Taschenkamera auch einen Regenschirm mitgenommen habe, …
.. denn den dramatisch-schönen Anblick der Blutpflaumenblüten Prunus cerasifera ‚Nigra‘ im Schnee wollte ich mir keinesfalls entgehen lassen. – Fotos von heute Morgen, 8 Uhr und von mittags um 12 Uhr, am 30. März 2020 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.
Spring snows are beautiful.
LikeGefällt 1 Person
They are, indeed. Thank you, Timothy, you are welcome.
LikeGefällt 1 Person
Da ist ein braunes Huhn, richtig?
Klasse!
LikeGefällt 1 Person
Leider kein richtiges, nur ein lebensgrosses Keramikhuhn vom Flohmarkt, als Ersatz.
LikeLike
Oooooch. Aber besser als nix :-)
LikeLike
Ein Anfang :-)
LikeLike
Hier auch! Dicke Watteflocken! Im Supermarkt, wo ich zu der Zeit gerade war, haben sie sich mit „Frohe Weihnachten!“ verabschiedet. Unglaublich! 😁👍
LikeGefällt 1 Person
Klasse!
LikeGefällt 1 Person
Das sieht ja recht winterlich aus. Hier war Nachtfrost, der auf der Vogeltränke Eis gebildet hat. Heute Nachmittag: Kaffeetrinken auf der Terrasse angesagt. Hab die Nase eingecremt, damit keinen Brand darauf gab.
LikeGefällt 1 Person
Tatsächlich? Nein, es hat hier später am Nachmittag lediglich den Schnee weggeputzt, aber kalt ist es nach wie vor – aktuell +3°C – und nachts wird es Frost bis mindestens -3°C geben.
LikeLike
Herrlich schön! So sollte es bleiben.
LikeLike
Och,naja, vielleicht noch zwei Tage, dann ist es genug für meinen Geschmack. Danke für deinen Besuch hier!
LikeGefällt 1 Person
Schöne Puderzuckerlandschaft bei dir! Die Pflaumen mit Schneebelag sind sehr schön eingefangen. Sieht tatsächlich nach richtig schwerem Schnee aus. Den hatten wir heute früh auch für einige Stunden hier bei uns. Der bescherte uns ein ordentliches Schneegestöber vor den Fenstern und einen dicken Belag auf der Straße. Wer hätte gedacht, dass sich die Winterreifen in diesem Jahr nochmal so lohnen würden.
LikeGefällt 1 Person
Nachmittags ist alles verschwunden, aber ich glaube, das war noch nicht alles.
LikeGefällt 1 Person
Wow, die Blüten sind ja dick schneebekränzt! Hübsch, die Sahnehäubchen. Und ist das ein Huhn auf dem Rasen? Die Blüten von Rosmarin und Zierquitte bilden einen schönen Kontrast. Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als wäre dein Garten das Ende der Welt. Dahinter scheint das große NICHTS zu kommen. Toller Effekt.
LikeGefällt 1 Person
Ein Huhn aus rotbraunem Ton, in Ermangelung eines echten.
Stimmt, da ist das Ende, der Ortrand. Eine offene Feldfläche schliesst sich daran an, „das grosse Nichts“.
LikeGefällt 2 Personen
Tja, die Erde ist doch eine Scheibe und endet im Wendland ;-)
LikeLike
Schnee- und „Blütenflocken“ – immer ein Hingucker. Schöne Fotos!
LikeGefällt 1 Person
Danke, Christoph!
LikeLike