Kranich(e) auf dem Feld

Nur einer ist zu sehen, leider. Als ich schnell die Kamera geholt hatte und aus dem Garten Richtung Feld ging, wo ich die beiden von weitem beim Frühstücken gesehen hatte, konnte ich nur noch den ersten Kranich Grus grus hinter der Reihe Bäume links vom Bildrand verschwinden sehen, während der Abgebildete langsam nachzog.

Das Foto muss trotzdem an dieser Stelle sein, weil es mich so sehr begeistert, aus dem Fenster ein Kranichpaar herumspazierend sehen zu können. Ihr üblicher Aufenthaltsort liegt gewöhnlich einige Hundert Meter weiter entfernt. Das Foto ist vom Morgen des 15. März 2020, bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Kranich(e) auf dem Feld

  1. Auch bei uns sind jetzt des öfteren immer mehr von ihnen. Sogar aus dem Fenster kann ich sie, leider recht weit entfernt, auf dem großen Feld stehen sehen. Was für ein schönes Frühstück du hattest :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.