Rotes Holz mit grünen Knospen

Wenn sich am leuchtend roten Holz deutlich und aus der ferne schon sichtbar die grünen Knospen zeigen, finde ich den Sibirischen bzw. Rotholz-Hartriegel Cornus alba ‚Sibirica‘ ganz besonders schön:

Nun heisst es Daumendrücken, dass dem Strauch in diesem Jahr nicht wieder die vorwitzigen Blütenknospen abfrieren, wie es leider im Frühling des vorigen Jahres geschah. Auch dieses Foto ist von heute früh, vom 14. März 2020, um halb acht Uhr im Garten aufgenommen; Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

18 Gedanken zu “Rotes Holz mit grünen Knospen

  1. Ja. das gefällt mir und ich hoffe auch, dass alle Pflanzen unbeschadet vom Frost in den Frühling starten können.
    Im letzten Jahr meinten wir, dass die Kirsche darunter leidet. Dem war nicht so und auch die Hortensien haben uns mit vielen Blüten erfreut, ebenso die die Wildwiese.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s