Die Zaubernuss, bereits verblüht

Die rotblühende Zaubernuss Hamamelis x intermedia ist einer der gestern erwähnten > Neulinge im Garten, die wir am Montag aus der Baumschule geholt haben. Heute habe ich eine Lücke zwischen Sturm und Regen genutzt, um sie in den Gartenboden zu bringen. Ein schöner Bild vom Standplatz wollte bei Wind und Regen nicht gelingen, aber eines von den Resten der Blüten, gerade noch als „Rote“ erkennbar:

Sie war auch schon am Montag verblüht, hatte die typischen roten Blütenfransen bereits verloren, so dass auf dem Foto von heute Nachmittag eigentlich nur noch die becherförmigen Blütenreste zu sehen sind, ähnlich Kerzenhaltern ohne Kerzen, an denen nur noch die Wachsreste deren Farbe verraten. Wer neugierig ist, kann dem Link zu einem Bild bei Wikipedia folgen > hier. – Das Foto ist von heute Nachmittag, dem 13. März 2020, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Die Zaubernuss, bereits verblüht

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s