Derselbe Grünspecht

Derselbe Grünspecht Picus viridis, den ich gestern beim Blick durch das Fenster im Boden stochernd fotografieren konnte, flog zum Abschluss noch die Eiche an, und verweilte dort für einige Minuten, bevor er davonflog:

Das war bei seinem vorigen Besuch genau so, als würde er nicht nur zur Nahrungssuche am Boden in den Garten kommen, sondern auch die Eichentauglichkeit überprüfen. Fotos vom Mittag des 10. März 2020 durch das Fenster und quer durch den verregneten Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Derselbe Grünspecht

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s