Auch Spinnen kommen hervor, wenn die Sonne scheint

Auch Spinnen kommen hervor, wenn die Sonne scheint. Diese Listspinne fand ich vorgestern Mittag, in der typischen Haltung, die vorderen Beinpaare aneinandergelegt, auf der sonnengewärmten Hauswand ruhend:

2020-03-05 LüchowSss Garten Listspinne (Pisaura mirabilis) an der Hauswand

Die Listspinne Pisaura mirabilis wird auch Raubspinne oder Brautgeschenkspinne genannt, und weil die Art überwintert, lässt sie sich auch im Winter an warmen Tagen blicken. – Foto vom 5. März 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Ein Gedanke zu “Auch Spinnen kommen hervor, wenn die Sonne scheint

  1. Tolles Foto. Im ersten Moment dachte ich, sie säße auf Schnee. Die weiße Hauswand schien so grell. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es nicht überwinternde Spinnen gibt. Sie scheinen immer da zu sein.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.