Nur kleine Fliegen

Aufgrund der kühlen Temperaturen, mit denen der Ostwind gerade über die Feldmark weht, gibt es noch immer keine Bienen bzw. keine weiteren Interessenten für die weissen Blüten der Krete Prunus insititia , als schmale, kleine Fliegen, die sich an den windwackeligen Blüten und Zweigen schwer fotografieren lassen.

… und zu dunkel war es ausserdem, wie sich beim Sichten der Bilder feststellen liess. Um für meine Gartennotizen überhaupt ein Bild von Kretenblüte mit Fliegenbesuch im Blog zu haben, auf dem Form und Grössenverhältnisse zu erkennen sind, gefällt mir die Flucht nach vorn in die PhotoSpace-Bearbeitung noch am ehesten.
Das Foto stammt vom 1. März 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Nur kleine Fliegen

  1. Ich mag diese kleinen Fliegen, auch wenn sie so häufig oder häufiger sind wie Honigbienen und die letzten sind, die zum Winter zu aufgeben. Gestern habe ich ganz spät noch eine an einem Weidenkätzchen hoch oben fotografiert, gegen den Himmel. Irgendwann fühlte sie sich belästigt und flog vondannen.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja lustig … auf die Idee, dass solche „Art“-Filter auch dokumentarisch sinnvoll sein können, wäre ich wohl nie gekommen :)

    Liken

  3. Die Fliegen sind hier auch fast omnipräsent. Gerade heute, als die Sonne schien, waren sie fleißig an den Rosmarinblüten und an den Gänsedisteln. Bestäuber des Winters. Ich muß mich endlich mal schlauer lesen über die vielen Fliegen (oder ein paar davon ;-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.