Zierquitten (Chaenomeles)

Die Zierquitten- Chaenomeles -Sträucher im Garten zeigen sich gerade sehr vielfältig, nämlich mit Knospen in verschiedenen Stadien, mit Blüten und sogar noch einigen Früchten, alle heute fotografiert:

Anscheinend gibt es „jemanden“ im Garten, dem die nun im Verfall befindlichen Früchte endlich weich genug geworden sind, und jedes Mal, wenn ich daran vorbei komme, sind sie wieder etwas kleiner abgefressen geworden – ich wüsste gern, von wem, habe aber nie ein Tier dort beobachten können. Vielleicht geschieht es nächtens.
Fotos von heute Mittag, am 27. Februar 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

6 Gedanken zu “Zierquitten (Chaenomeles)

  1. Irgendwie mochte ich diese Blüten früher nicht so besonders, aber seitdem du sie hier im Winter im Blog zeigst, finde ich sie immer hübscher. Tja, Drossel, Maus, Siebenschläfer – Bongo ;-)

    Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.