Amselfotos

Amselfotos hatte ich in diesem Jahr noch keine, dabei hüpfen im Garten einige herum und wenden eifrig die braunen Vorjahrsblätter um, stochern zwischen Stauden oder bohren ihre Schnäbel energisch in Ritzen zwischen Holz und Boden oder Feldsteinen und Gras. Die drei Fotos sind unter dem Feldahorn entstanden, in dem oben ein Körbchen mit Meisenknödeln hängt, und drumherum, mit Spatzengesellschaft und ohne:

 

Das schwarze Federkleid und der orangegelbe Schnabel weisen diese Amsel Turdus merula als männlich aus, und ausnahmsweise widmete sich dieses Amselmännchen ausschliesslich seiner Futtersuche, statt mit einem zweiten Männchen um ein braunes Weibchen zu konkurrieren, wie in den vergangenen Tagen schon häufig zu beobachten war.
Fotos vom 23. Februar 2020, durch das Fenster im regnerischen Garten herangezoomt, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Amselfotos

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.