Windiger Spaziergang

Nach all dem Sturm und Regen vom vorigen Wochenende war es windig und nass, aber Bongo und ich konnten am Mittwoch einen schön sonnigen Spaziergang unternehmen; hier sind vier Eindrücke davon:

 

1. In den Schwarzerlen entlang des Weges zwitscherten viele Erlenzeisige und verschiedene Finken, von denen mir aber in den windbewegten Zweigen kein Bild gelingen wollte.
2. Die Kohlmeise dagegen begleitete Bongo und mich einige Meter, energisch zeternd und dabei so selbstbewusst, dass sie sich auch fotografieren liess. Auf dem Foto sieht man auch das kräftige, schräge Verwehen der gelbbräunlichen, blühenden Erlenkätzchen.
3. Hell-lilafarbene Elfenkrokusse in einem Gehölz, Knospen und von Wind und Regen zerdrückte Blüten; sie sind vor vielen Jahren schon mit Gartenabfall dorthin geraten, aber dennoch haben Bongo und ich dazu keine positive Meinung, dass es Leute gibt, die mit dem Auto herumfahren und Pflanzenabfälle in die Landschaft werfen.
4. Nahe der Krokusse kürzlich schon wieder geschehen: Bongo tut seine Meinung dazu mit deutlicher Geste kund.

Zum Vergleich: Dieselben Krokusse blühten im Frühjahr 2019 Mitte Februar auch schon, und wurden bereits von Honigbienen besucht > hier zu sehen. Bienen sah ich in diesem Jahr bisher noch keine. Die diesjährigen Fotos sind vom 19. Februar 2020, in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

10 Gedanken zu “Windiger Spaziergang

  1. Schöne Eindrücke! Die sonnigen Momente kann man derzeit wieder ausgiebig genießen, wenn sie denn mal da sind. Das mit den Gartenabfällen ist wirklich blöd, besonders, wenn sie dann noch invasive Pflanzen in die Natur entlassen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.