Silberreiher am Samstag

Wie zu den Bildern von > Bongos Vormittags-Vergnügen schon angekündigt, habe ich gestern, während Bongo im Wasser plantschte einen, auf dem ersten der Fotos sogar zwei Silberreiher Ardea alba fotografiert:

 

Als der vordere Silberreiher bemerkte, dass ich nicht weiterging, sondern beobachtend stehenblieb, stelzte er argwöhnisch, aber langsam die Böschung hinauf, um zeternd davonzufliegen und nur einige Meter entfernt wieder zu landen, mehr ärgerlich als furchtsam. Die Fotos sind von gestern Vormittag, dem 8. Februar 2020, am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

11 Gedanken zu “Silberreiher am Samstag

  1. Kann man denn menschliche Empfindungen wie hier z.B. Ärger in so ein Tier hinein interpretieren?
    Klar, würde ich auch so machen, scheint ja offensichtlich. Nur…?
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s