Vormittagsvergnügen für Bongo

2020-02-08 b. Lüchow 'Rote Scheune' unterwegs Bongo (1)

In den kommenden zwei oder womöglich drei Tagen soll es ja weniger angenehm werden, wenn „Sabine“ kommt, darum haben Bongo und ich heute Vormittag zuerst im Garten möglichst alles aufgeräumt, was nicht von Windböen herumgeworfen werden soll und anschliessend das sonnige Wetter zu einen grösseren Spaziergang genutzt.

2020-02-08 b. Lüchow 'Rote Scheune' unterwegs Bongo (2) in der Pfütze

Nach Nachtfrost war heute Vormittag im Schatten immernoch alles von einer feinen Reifschicht bedeckt, aber das Wasser war eisfrei, was für Bongo gleichbedeutend ist mit einladend. Zwischendurch schaute er motzig-trotzig zu mir, dann hoppste er wieder durchs Wasser, während ich mal wieder einen Silberreiher zu fotografieren versuchte.

2020-02-08 b. Lüchow 'Rote Scheune' unterwegs Bongo (4) in der Pfütze

Der Silberreiher bekommt einen eigenen Beitrag. Sollte das Wetter hier tatsächlich so übel werden, wie angekündigt, lasse ich mir lieber noch etwas für morgen übrig. Diese drei Bongo-Fotos sind heute Vormittag aufgenommen, am 8. Februar 2020 bei der ‚Roten Scheune‘ nahe Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachen.

12 Gedanken zu “Vormittagsvergnügen für Bongo

  1. Gerade von einem Einkauf und auch vom Möbelhaus zurück, wurde die Terrasse sturmfest gemacht. Hoffentlich hält alles. Für Fotos reichte es kaum unterwegs, da es sich stark bezog. Ein Graureiher und ein fader Sonnenuntergang…mehr gab es nicht. Kommt gut und unversehrt durch die stürmische Zeit.

    Gefällt 1 Person

  2. Nach dem Anblick staubtrockener Äcker in den letzten Wochen tun solche Bilder richtig gut. Ich hoffe, dass der angekündigte Regen über den Wechsel April/Mai die Böden wieder einigermaßen gut durchfeuchtet … und vielleicht sogar neue Badepfützen für Bongo und andere entstehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..