Die Elster hingegen …

Die Elster Pica pica hingegen hatte mit ihren Versuchen, an das Vogelfutter im selben Häuschen heranzukommen, weniger Glück als der akrobatische Eichelhäher aus dem Beitrag > zuvor :

Der schwarzweisse Vogel mit dem schönen metallischen Schimmer im Grün, Blau und Purpur auf den dunklen Federn bemühte sich zwar auch, trotz der Körpergrösse wenigstens den Kopf an einem der kleinen Eingangslöcher im Giebel des Futterhauses so in Position zu bringen, dass er mit dem Schnabel hineinpicken konnte, aber ohne jeden Erfolg.

Die Elster wusste sich allerdings an anderer Stelle zu trösten. – Fotos vom Morgen des 29. Januar 2020, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Bitte die kleinen Bilder zum Vergrössern anklicken.

6 Gedanken zu “Die Elster hingegen …

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s