Blaumeise zwischen den Reben

Eine Blaumeise Cyanistes caeruleus hatte sich zum Aufmeisseln eines Sonnenblumenkerns auf den Bogen mit Weinreben zurückgezogen, in dessen Nähe ich ganz still stand und auf Bilder hoffte:

Ich war sehr froh, dass sie mich zwar bemerkte, aber sich nicht durch meine Anwesenheit beim Futtern stören liess. – Foto vom Vormittag des 10. Januar 2020 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “Blaumeise zwischen den Reben

  1. Ein tolles Foto mit einer wirklich schönen Dynamik. Die Meise schaut dich ganz böse an. Manchmal sind sie trollig und friedlich, die Blaumeisen, und dann können sie einen auch so aufgekratzt anschauen wie auf diesem Foto, als wären sie deutlich größer.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.