Silberreiher, wieder am Kanal

Wieder ein oder vielleicht auch derselbe Silberreiher Ardea alba am Rand des Königshorster Kanals bei Lüchow, gerade bei meiner Ankunft dort gelandet und dennoch sass er schon wieder da, als wäre er nie anderswo gewesen.

 

Es ist eines der Spezialtalente des Silberreihers, und während ich ihn fotografierte, vollführte er den Trick noch zweimal. Er wechselte den Standort und versenkte sich sofort wieder an der neuen Stelle wie verwurzelt.

 

Auch wenn ich nicht weiss, wozu es dient: mich beeindruckt er damit. Die Fotos sind vom frostigen Mittag des 2. Januar 2020, am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

17 Gedanken zu “Silberreiher, wieder am Kanal

  1. Als Dasitzen würde ich es nicht bezeichnen, eher als halbmajestätisches Stehen -nur so als Überlegung. Man sieht sie stets als Einzelgänger-steher, werde mal beim alten Brehm nachlesen, was diese schönen Tiere für ein Leben führen…
    Gruß von Sonja

    Gefällt 2 Personen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s