Himmelblau, Wintertürkis, Wolkengrau und ein kleines Bisschen Gold

Um diese Jahreszeit ist das Wolkengeschehen über unserer flachen Gegend oft interessanter und farbiger als das Geschehen am Boden, so auch gestern Mittag. Dieses gewisse Wintertürkis oberhalb des Horizonts und den schwachen Schimmer von Gold, den die hinter Wolken verborgene Sonne verbreitet, mag ich sehr :

 

Fotos vom trotz etwas blauen Himmels recht dämmerigen Mittag des 30. Dezembers 2019 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Danach wurde es nur wieder dunkler.

13 Gedanken zu “Himmelblau, Wintertürkis, Wolkengrau und ein kleines Bisschen Gold

  1. Wendlandhimmel … , habt ihr mal den Himmel über de Kostverlorenvaart gesehen … Nein, aber die Hollandische Himmel sind am schönsten von allen … Gehe zum Rijksmuseum und schau die Hollandische Meesters = Maestro’s an, hè … Rembrandt, Vermeer und …, aus 1700 … Nicht jeden Tag, wen es ein klare Himmel gibt … * Amstrerdam, 31-12-2019, 12.50 uur … * http://www.friedabblog.wordpress.com * Gelukkig nieuwjaar!!! Bleibe Gesund und stark!

    Gefällt 2 Personen

  2. Ja, dieser weite Himmel ist so schön. Ich bleibe auch oft stehen und bewundere die Wolkenbilder.
    Danke für Deine immer so interessanten und schönen Beiträge, ich freue mich, auch im nächsten Jahr hier „mitgehen“ zu dürfen und wünsche Dir alles, alles Gute für 2020!

    Gefällt 2 Personen

  3. Tolle Himmelsbilder! Gestern sah ich auch schöne Wolkenformationen. Mir fiel auf, daß ich nicht mehr so viele schöne Wolkenbilder wie früher habe, aber das liegt an den Hitzesommern mit wochenlang blauem Himmel. Einfach keine (interessanten) Wolken!

    Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.