Samstagvormittags

Gerade, als ich gestern meine > Link-Collage zum 6. Dezember im Puzzle ❀-Blog zusammenbastelte, in der so viele Beiträge mit Schnee und Sturm zwischen 2008 und 2018 zusammenkamen, dachte ich, es wäre an diesem Nikolaus- und Adventswochenende 2019 eigentlich gar nicht so schlecht.
Natürlich wurde es daraufhin nachts schlechter, regnete und stürmte lautstark und hat sich zwar bis zum Tagesanbruch beruhigt, aber man trifft draussen nur schräg gegen den Wind geneigt gehende Menschen mit windverwehten Hunden – Wetter für die Taschenkamera, und dies sind die mitgebrachten Bilder:

 

Es wurde keine ausschweifende Runde durch die Feldmark, dazu waren schräg angreifender Wind und Regen zu unangenehm, und, nachdem ich um einen umgestürzten Baum herumgestiegen war, mochte ich nicht so gern unter Bäumen herumspazieren, in denen noch von den Stürmen vorangegangener Jahre grosse Äste lose in den Kronen hängen. Aber auf den Fotos sieht es wider Erwarten ganz schön und idyllisch aus, also hat es sich doch gelohnt, die kleine Kompaktkamera in die Jackentasche zu stecken.
Fotos vom Vormittag des 7. Dezember 2019, aufgenommen in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken!

6 Gedanken zu “Samstagvormittags

  1. Kleine Spaziergänge…ohne Hund finden immer bei besserem Wetter statt. Heute habe ich nach der täglichen Zeitungslektüre noch einmal mein Bett besucht, in der Hoffnung etwas aufzuwärmen :-D und….bis 11:30 Uhr habe ich geschlafen. Mein Mann arbeitet im Büro…vor Weihnachten ist immer Stress…ich werde nicht wach und Seniorenheim steht an….dann heute ohne mich.

    Gefällt 2 Personen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.