Kleine Hagebutten

Die kleinen, von Eiskristallen überzogenen Hagebutten gehören der Zwerg-Bodendeckerrose ‚Lupo’® von Kordes, die erst nach den Frösten im November aufgegeben hat, unbeirrbar weiter zu blühen:

2019-12-05 LüchowSss Garten Rose 'Lupo' Hagebutte (1)

Sie blühte im Garten den ganzen Sommer über mit zahllosen Blüten in Pink mit etwas Weiss, das kann man z. B. in diesem verlinkten Blogeintrag vom vergangenen Juni sehen > Kleine Vase, verkehrt herum.

2019-12-05 LüchowSss Garten Rose 'Lupo' Hagebutte (2)

Im Garten habe ich sie schon seit mindestens 2012, und seitdem sogar zweimal an einen anderen Platz versetzt. Die etwa erbsengrossen, roten Hagebutten habe ich schon vor zwei Tagen, am ausnahmsweise sonnigen 5. Dezember 2019 im Garten fotografiert, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.