Gelbskabiosensamenköpfchen

In unseren eigentlich dauernd winddurchpusteten Garten muss ich wohl einsehen, dass es mir nicht möglich scheint, die igeligen, weniger als fingernagelgrossen Samenköpfchen der Gelb-Skabiose Scabiosa ochroleuca noch deutlicher ins Bild zu setzen, solange sie winterlich befroren auch noch besonders hübsch aussehen:

2019-12-05 LüchowSss Garten Gelb-Skabiose (Scabiosa ochroleuca) Samenstand (1)

Es ist das beste Ergebnis von zehn Versuchen mit der 1×10-Vorsatzlinse vom 5. Dezember 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen und ich bin auch zufrieden damit, denn man müsste sich andernfalls die Samenstände der Gelb-Skabiose schon sehr nah vor die Augen halten, um sie ähnlich gut betrachten zu können.
Wie so etwas unbefroren aussieht, sowie auch die Blüten, kann man z.B. in einem Beitrag aus dem späten Oktober nebeneinander sehen > Gelb-Skabiose, unermüdlich.

7 Gedanken zu “Gelbskabiosensamenköpfchen

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.