Gelbflechten und Reifkristalle

Ungefähr so habe ich es mir gewünscht: einen sonnigen Tag mit günstigem Licht und dazu noch reichlich Reifkristallzauber über alles drübergestreut, auch über und um die Flechten herum.

Die Gelbflechten Xanthoria parietina und Blasenflechten Hypogymnia physodes (auf Bild 2) sitzen auf einem alten Hasel-Ast im Garten. Die krustige blaugrüne Flechtenart vom oberen Teil des dritten Bildes kann ich noch nicht benennen.
Die Fotos sind von gestern Vormittag, dem 5. Dezember 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

8 Gedanken zu “Gelbflechten und Reifkristalle

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s