Nur unter Nebel, nicht unter Wasser

Wir sind nur wieder unter Nebel, nicht unter Wasser versunken, doch manche Formen, nah herangeholt, erinnern mich an Unterwasserwelten, wie diese weissen Blütenblätter vom Einjährigen Berufkraut bzw. Feinstrahl Erigeron annuus für mich auf einmal eine Anmutung von Seeanemonenhaftigkeit bekommen:

Vielleicht möchte ich aber auch nur an warmes Wasser oder überhaupt etwas angenehmer Temperiertes denken, statt mir die gefütterten, wasserdichten Stiefel anzuziehen, die warme Mütze drüberzustülpen und Bongo hinter dem Sofa herauszulocken, der nach dem ersten kurzen Morgengang den Tag bereits als nur verschlafenswert abgehakt hat.
Foto vom Mittag des 2. Dezember 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

19 Gedanken zu “Nur unter Nebel, nicht unter Wasser

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.