Mittag – Essenzeit für alle!

… oder für alle, die einen Platz zum Sitzen an den Weidenzweigen und am Knödelkörbchen ergattern können:

 

Jetzt, in der Mittagszeit, ist es gerade mal ein wenig heller geworden, so dass sich ein Fenster-Zoom auch erkennbar lohnte. Es drängelten sich sowohl Haussperlinge Passer domesticus als auch Feldsperlinge Passer montanus um den Korbzylinder mit Fettknödeln, nachdem sie das morgens aufgefüllte Futterhaus schon leergeräumt hatten.
Foto vom Mittag des 4. Dezember 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

14 Gedanken zu “Mittag – Essenzeit für alle!

  1. Der Anblick macht mich wieder neidisch. Ich habe im vergangenen Winter, der eigentlich sehr viel verschiedene Vogelsichtungen bescherte, leider keinen einzigen Feldsperling gesehen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s