Im Nebel

Seit heute Morgen stecken wir hier wieder im Nebel, und die Fotos habe ich zunächst nur aus lauter Trotz gemacht und nicht wirklich daran geglaubt, aber nun finde ich sie doch ganz schön, schön passend:

 

Fotos vom 1. Advent-Spaziergang im Wendland, wo sich von morgens bis abends die Bäume, Schwäne, Graugänse, die Landschaft und eigentlich der ganze Tag im Nebel versteckt haben, am 1. Dezember 2019 in der Feldmark zwischen Lüchow und Wustrow, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.
Und ausserdem, schreibe ich, wie in anderen Jahren auch, ab heute nicht mehr „Herbst“, sondern „Winter“.

20 Gedanken zu “Im Nebel

  1. Ich tanze ja mit der Wintersonnenwende und bin gerne bereit ab 22.12. vom Winter zu schreiben, bis dann die Frühlingstagundnachtgleiche den Frühling einläutet.
    Deine Nebelbilder mag ich, hier gibt es ihn selten, aber grau war es heute trotzdem.
    Herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. Ich weiß, manchmal ist es schwer zu ertragen, der dauernde Nebelschleier, aber im Moment mag ich diese fast mystische Stimmung. Erinnert mich gerade schwer an alte Edgar Wallace Filme! – Hier kam heute etwas Sonne dazu, aber ich war nicht schnell genug, um die schöne diesige Stimmung noch einzufangen.

    Gefällt 1 Person

  3. ich mag nebelfotos sehr gern. also trotze nur dem wetter, begleite es mit der kamera und poste die bilder. hier in der stadt ist so selten nebel, dass er mir richtig fehlt.
    danke fürs zeigen. einen kraftvollen und angenehmen wochenauftakt wünsche ich dir. und natürlich eine gute woche. 🙂

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.