Wahrscheinlich nicht der erste …

2019-11-26 LüchowSss Garten Sperber (Accipiter nisus) (1x2)

Wahrscheinlich war es nicht der erste Sperber Accipiter nisus dieser Saison, der den Garten und die Vogelfütterung besucht hat, um seinerseits ein „Häppchen“ zu erwischen, aber zuvor sah ich nur einmal etwas Schemenhaftes durch den Garten sausen, dass einer dieser kleinen Greifvögel hätte sein können.
Eigentlich war es zu dunkel, um überhaupt mit einem Foto rechnen zu können, zumal durch das Fenster gezoomt, aber die Bilder sind erkennbar geraten und für’s Tagebuch und zum Vergleichen mit den früheren Jahren ausreichend: Am Morgen des 24. November 2018 nämlich sah und fotografierte ich den ersten Sperber des vorigen Jahres, und von dem sind die Bilder richtig gut geworden, die wäre > hier zu sehen.
Die durchs Fenster in den Garten gezoomten Fotos von heute sind ebenfalls vom Morgen, so gegen neun Uhr war es wohl, am 26. November 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Wahrscheinlich nicht der erste …

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.