Novemberregenwetterlicht

Im Novemberregenwetterlicht wirkt die Landschaft insgesamt matt und wie im feuchten Grau ertrunken.

2019-11-06 b. LüchowSss Regenwetter

Das Foto vom Blick über die Feldmark ist von gestern Mittag, dem 6. November 2019 bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Das im Mischmasch Verschwimmende von Grau und matten Farben erinnert mich an meine untalentierten Umgang mit Wasserfarben oder viel zu nassen, allzu eilig verwendeten Deckfarben, bei dem mir beinahe mit unschöner Regelmässigkeit meistens in der zweiten Hälfte der Fertigstellung ein kaum noch zu rettendes Malheur passierte. Der Novemberregen kann das einfach besser.

4 Gedanken zu “Novemberregenwetterlicht

  1. Vorgestern habe ich nochmal in einem Flyer über Rundlingsdörfer geblättert und bin dabei auch auf Lüchow gestoßen. Wir waren im August schon in der Nähe, mussten aber wegen akuten Magenproblemen zurückkehren. Was habe ich da nur verpasst, diese freie, offene Landschaft dort. Welch ein Jammer, das zu verpassen, egal bei welchem Wetter.
    Herbstliche Grüße,
    Ralph

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.