Am Wegrand

Am Wegrand bei Lüchow aufgenommene Bilder von einem Morgenspaziergang mit Bongo, mit Hagebutten an schon fast blattlosen Hundsrosensträuchern, aber frischem Gräser- und Kräutergrün, Löwenzahnblüten und riesigen Champigons am Rain und Blüten von Ölrettich und Echtem Lein auf dem Feld. Nichts Spektakuläres, aber so typisch für diesen Herbst, dessen Hauptfarbe bisher nicht die von gelben, roten oder braunen Blättern herrührt, sondern vom satten, frisch hervorgekommenem Grün, garniert mit ein paar bunten Tupfern.
Fotos vom 25. Oktober 2019 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

6 Gedanken zu “Am Wegrand

    • Lange Wochen war es hier auch viel schlimmer, vor allem im September, als alle Felder gleichzeitig abgeerntet waren. Gruselig. Und das bei all dem Gerede, was man angeblich besser macht. Ich verstehe die Bauern, wenn sie nicht die einzigen Buh-Männer in einer Geiz-ist-geil-Konsumwelt sein wollen, aber können könnte man, hier und da, doch auch mal freiwillig Regeln einhalten ….

      Gefällt 3 Personen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s