Grüne Rose und Balkan-Storchenschnabel

Sie passen gut zusammen, die Grüne Rose Rosa viridiflora oder Rosa monstrosa oder Rosa chinensis Jacq. ‚Viridiflora‘ (oben) und die Blätter vom Balkan-Storchenschnabel Geranium macrorrhizum (unten), im Beitrag und im Beet:

Fotos vom 11. Oktober 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Grüne Rose und Balkan-Storchenschnabel

    • Die haben schön zu sammengepasst. Inzwischen ist die Grüne Rose im Garten Geschichte. Ob ich mir nochmal eine hole, weiss ich nicht. Sie hatte zuletzt sehr unter Sternrusstau uind entsprechend Verkahlung gelitten, und wenn ich mich zwischen Pflanzenschutzmitteln und Verzicht entscheiden muss, dann verzichte ich lieber auf Arten, die ohne nicht (mehr) können. Ich denke, die trockenen Hitzeperioden schwächen Pflanzen in vielerlei Hinsicht.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.