Die Jungfer im Grünen hat Gesellschaft bekommen

Hätte ich gestern schon gesehen, dass die Jungfer im Grünen Nigella damascena sogar zu mehreren auftritt, hätte ich noch mit dem Artikel > Besser spät als nie mit dem Einzelfoto von der blauen Jungfer auf der Wieseninsel noch gewartet, aber nun lege ich einfach noch ein weiteres Bild nach:

Diesmal finden sich auf dem Foto zwei kurzstängelige Jungfern im Grünen in Gesellschaft zweier viel höher hinauf strebender purpurner Kornraden Agrostemma githago, die sich durch den Regen offenbar auch noch zu einem herbstlichen Stelldichein hervorlocken liessen. – Foto vom 11. Oktober 2019 auf einer der Wieseninseln im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Die Jungfer im Grünen hat Gesellschaft bekommen

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s