Brombeeren

 

Brombeeren Rubus fruticosus, eine stachellose Sorte, die im Sommer schöne rosa, manchmal sogar leicht gefüllt blüht und im Herbst schöne bunte Blätter bekommt. In einem Artikel vom Mai 2018 sind die Blüten zu sehen > hier.
Foto vom 8. Oktober 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen – zum Vergrössern bitte anklicken.

8 Gedanken zu “Brombeeren

    • Stimmt, sie sind nicht nur lecker, sondern auch optisch ein Genuss.
      Dass nur eine reife Beere zu sehen ist, liegt daran, dass ich sie immer wegesse.
      Daneben steht eine andere, weniger attraktiv sich färbende Sorte mit leichter Bedornung, deren kleinere, körnigere Beeren viel aromatischer schmecken, insofern würde ich die zum Essen vorziehen, aber ich erinnere mich auch daran, wie ich als ziemlich kleines Kind im „Brombeertunnel“ des elterlichen Gartens an mehreren Stellen der Kleidung zugleich hängengelieben bin und das sehr schrecklich fand.

      Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.