Regentänzchen im Garten

Bilder von einem – zumindest innerlich jubelnd vollzogenen – Regentänzchen durch den Garten, denn seit Monaten hatten wir keinen richtigen Regentag mehr, und nun sind es schon zwei, nicht mit den ganz grossen Mengen, aber immerhin.

Eine gelb und braun gebänderte Schnirkelschnecke wagte sich hervor und kletterte anstelle von Hummeln und Bienen in die rosa Blütendolde einer Hohen Fetthenne. Die Rose ‚Aspirin‘ trägt ihr Regenrosa statt des Sonnenweiss. Aus einer längst vergessenen Samenmischung fand eine orangefarbene Kapuzinerkresse doch noch an den Tag. Wie ein dicker, nasser Vogel plustert sich die Ringelblume. Endlich sehen die seltsamen Blütenstände der Grüne Rose wieder frisch aus. Den lila Herbstastern steht ja jedes Wetter gut, aber mit Wasserperlchen vor herbstlich rotgefärbten Hartriegelblättern ganz besonders, die sich leise raschelnd von den Zweigen lösen, als hätte der Regen ein Signal gegeben. Und die weissen Schopftintlinge sind, hastdunichtgesehen, einer nach dem anderen aus dem Grün erschienen, wie „de Unnererdschen“ aus der hiesigen Sagenwelt.

Fotos vom 25. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken!

14 Gedanken zu “Regentänzchen im Garten

  1. Der Regen ist doch herrlich und bis zum Wochenende soll es immer mal wieder regnen.
    Was im Sommer nicht so richtig gut blühen wollte, zeigt jetzt die schönsten Farben.
    Mein Mann ist froh, dass das Blumen gießen oder wässern jetzt pausieren kann, aber die Hortensien haben sich für seine Mühe bedankt :-D

    Gefällt 1 Person

  2. Schöne Bilder, schaut alles so frisch aus. Ich habe dem Regen nur zugeschaut, wie er mal stärker und mal schwächer fiel… und das den ganzen Tag. Das hatten wir lange nicht und können wir gern wiederholen.

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.