Steine für Schmetterlinge

– nicht nur mit Blüten kann man sie erfreuen, sondern auch mit Steinen:

So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Tagpfauenaugen Inachis io die gerade von der Schubkarre rollenden, vor dem Strassenbau geretteten Feldsteine entdeckten und besetzten! Gerade Tagpfauen lieben es, auf sonnenwarmen Steinen zu sitzen, und ich als chronisch Steinverliebte verstehe das nur zu gut.

Foto von heute Mittag, 22. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Steine für Schmetterlinge

  1. Jetzt hast du bei ihnen ein Stein im Herzen ;-) Sehr schön. Steine mag ich auch sehr und sie passen doch immer in die „Landschaft“ bzw. in den Garten. Ich wünsche noch zahlreiche Besucher :-)

    Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.