Stare beim Baden

Vor dem Fenster spektakelte es pfeifend und ich sah eine Horde junger, sich gerade ins Schlichtkleid umfärbender Stare Sturnus vulgaris, wie sie im Gras Futter suchten und zwischendurch zum Baden in eine kleine, aber tiefe Schüssel hopsten, um darin mit viel Geflatter und Wasserspritzen zu baden:

2019-09-14 LüchowSss Garten Stare (Sturnus vulgaris) beim Baden (1x5)

Entfernung und der Winkel durch die Mehrfachverglasung waren optisch leider nicht meine Freunde, aber auf die lustigen Bilder verzichten möchte ich auch nicht. Fotos vom 14. September 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Tafel anklicken.

14 Gedanken zu “Stare beim Baden

    • Die hier sind schon halb-und-halb gefärbt. Anfangs sind sie stumpf erdbraun, und als ich meine ersten sah, erkannte ich sie auch nur als Stare, weil sie in Begleitung der erwachsenen kamen und ihnen über den Rasen folgten.

      Gefällt 1 Person

  1. Es wirkt so, als müssten sie richtig Nummern vergeben, wer zuerst darf. Sehr lustig. Bei uns kommt mir manchmal vor, Kinder würden lieber eine Nummer ziehen, die weiter hinten liegt – und Kopfwaschen exkludiert. ;-)

    Liken

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.