Und wer bist du? (3)

Das ging ja schnell! Auf den vorigen Und-wer-bist-du?-Beitrag von heute Morgen bekam ich per Kommentar unter dem Beitrag eine sehr wahrscheinliche Lösung genannt, und zwar von PHILIPP ELPH (2019/09/12 um 9:06 Uhr), der in einer Facebook-Gruppe zur Pflanzenbestimmung nachgefragt hatte:

„Nach weniger als einer Minute: „Vielleicht Salvia hispanica“, nach 5 Min: „besser als Chia bekannt – die Samen sind anscheinend öfter im Vogelfutter“. Schau mal nach.“

Da ich selbst keine Facebook-Nutzerin bin, bedanke ich mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten, denn ich glaube nach einem Vergleich mit Abbildungen unter diesem Namen, dass es wohl stimmt.

Im > hier eingefügten Link ist ein Bild der Chia-Pflanze Salvia hispanica zu sehen, das meinen Pflanzen im Garten extrem ähnelt. Schön wär’s natürlich, könnten die Blüten sich trotz nahendem Herbst noch zeigen, nur um sicher zu sein.

9 Gedanken zu “Und wer bist du? (3)

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.