Muskateller für den Admiral

Waren es vor einigen Tagen noch Zwetschgen am Boden, von denen die Admirale Vanessa atalanta angelockt wurden, sind es heute die geplatzten, gärigen Weissen Muskateller-Weintrauben im Garten, für die sich die Falter begeistern:

2019-09-10 LüchowSss Garten Admiral (Vanessa atalanta) + Weintrauben (Vitis vinifera subsp. vinifera)

Mir schmecken die Trauben in dem Zustand nicht mehr, aber die Admirale saugen so begeistert daran, dass man sie vermutlich mit dem Finger berühren könnte, ohne dass sie davon lassen würden.
Das Foto ist von heute Mittag, am 10. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Muskateller für den Admiral

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s