Die Kandelaber-Königskerze kann noch mal

Die Kandelaber-Königskerze Verbascum olympicum glüht noch einmal nach:

Nach zwei oder drei Wochen mit verblühtem und vertrocknet aussehendem Blütenstängel über dem grünen Blätterrock hat sie auf einmal aus genau diesem Stängel wieder frische Blüten direkt oder an kurzen Ästchen herausgetrieben. Das hat sie zwar in den vorigen Herbsten auch so gemacht, aber es überrascht und freut mich dennoch immer wieder. – Foto vom 8. September 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

3 Gedanken zu “Die Kandelaber-Königskerze kann noch mal

    • Dier grösste unter den Königskerzen,
      Mit einer habe ich probehalber angefangen, inzwischen hege ich einen kleinen Königskerzen-Kindergarten für die kommenden Sommer, sie brauchen immer zwei bis drei Jahre zum Erwachsenwerden.

      Gefällt 1 Person

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.