Admiral im Zwetschenglück

Nicht nur einen Admiral Vanessa atalanta fand ich gestern am Boden unter dem Zwetschgenbaum, den süssen Saft aus den Früchten saugend:

Dieser Falter sitzt auf einer Frucht, die von Starenschnabelhieben bereits geöffnet wurde, daher rührt das Loch. Wahrscheinlich gibt es bereits eine Gärungsnote und somit ein Maximum an Energiegewinn aus dem Fallobst für den Admiral.

Das blaue Schillern auf der Unterseite des Vorderflügels vom oberen Bild ist aber kein Alcotest, das kann er immer, wenn das Licht günstig auf diese reflektierende Partie trifft. – Fotos vom Vormittag des 6. September 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

7 Gedanken zu “Admiral im Zwetschenglück

    • Dabei habe ich noch nie einen schlingern sehen.
      Hoffentlich ziehen sie sich noch nicht so schnell zurück, die Umstellung auf die schmetterlings- und vogelgesangsarme Zeit fällt m ir noch früh genug schwer.

      Gefällt mir

Kommentar - gerne!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s